über mich

Ich wurde 1982 in Linz geboren, lebe aber bereits mein gesamtes Leben in Freistadt.

 

Als Grundberuf absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und Verwaltungsassistentin.

 

Nach der Lehrzeit machte ich auf dem zweiten Bildungsweg die Matura nach.

 

Nach der Ausbildung zur Mediatorin bin ich schließlich bei der Psychotherapie gelandet und habe mich während des ersten Abschnitts dieser Ausbildung für die Personzentrierte Psychotherapie nach Carl Rogers entschieden.

 

Im Zuge der Ausbildung absolvierte ich mehrere Praktika. Unter anderem im Wagner Jauregg Linz, in der Tagesklinik Freistadt, bei der Telefonseelsorge oder bei der Sozialen Initiative.


Von Oktober 2019 bis Oktober 2020 arbeitete ich als Psychotherapeutin im Vortuna Bad Leonfelden (Psychiatrische REHA) und hatte für einige Monate die Leitung der PsychotherapeutInnen und PsychologInnen.

 

Derzeit mache ich noch die Zusatzausbildung zur Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.


Meine Praxisräume befinden sich in 4240 Freistadt, Stadtbergstraße 4 und in der Therapiegemeinschaft Vitario

in 4240 Freistadt, Brucknerstraße 4.